Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie oft sollen die Bosse gemacht werden?

6% 6% 
[ 1 ]
41% 41% 
[ 7 ]
6% 6% 
[ 1 ]
35% 35% 
[ 6 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
12% 12% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 17

Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von Steven115 am 28.06.14 8:44

Hallo Spartaner,

um Redundanz und absterbende Finger im Ingame-Chat zu vermeiden, eröffne ich hier den Diskussionsthread zum Thema Bosskampf nach dem Update.

Wie mittlerweile jeder mitbekommen haben sollte, hat sich beim Bosskampf dahingehend etwas verändert, dass RP entsprechend des angerichteten Schadens verteilt werden. Dabei können Spieler auch noch im Kampf bleiben, obwohl der Boss durch den kumulierten Schaden der Gilde bereits besiegt sein sollte und somit gegebenenfalls 3 Minuten lang auf den Boss einwirken.
Da beim heutigen Bosskampf 9 Leute die vollen 7150 RP erhalten haben, wohingegen der Ruhmpunkteoutput gestern (Boss 3) eher weniger umfangreich ausfiel, stellt sich die Frage, ob im Sinne des maximalen Vorteils für die Gilde, häufiger gegen Boss 2 gekämpft werden sollte.

Ich habe eine Umfrage angehängt, bei der man angeben kann, wie oft man gerne welchen Boss machen möchte. Über deren Sinnhaftigkeit kann gestritten werden.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und hoffe auf eine konstruktive Diskussion möglichst vieler Beteiligter.

Liebe Grüße, Steven115


Zuletzt von Steven115 am 28.06.14 8:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Steven115

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 31.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von Steven115 am 28.06.14 8:49

Ich persönlich bin dafür, den Boss 2 so oft wie möglich zu machen, da wie der heutige Kampf gezeigt hat, der durchschnittliche Ruhmpunktegewinn größer war als beim Boss 3 gestern.
Aus Solidarität gegenüber den ganz Großen, die selbst Boss 3 im Dauerstun halten können, könnte man ja auch einmal die Woche den Boss 3 machen. Nicht zuletzt da man dadurch gewährleistet, dass man erkennt, wenn mehr und mehr Leute den Boss 3 über 3 Minuten gestunned bekommen und man dementsprechend erörtern könnte, ob es sich erneut lohnt den Boss 3 häufiger zu bekämpfen.

Steven115

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 31.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von BirdyStar am 28.06.14 8:55

Bitte vernachlässigt aber den Kleine Sparts Tag am Dienstag nicht immerhin wollen wir auch nd chance auf die 7k rp haben

Lg Brummi

BirdyStar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.05.14
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von pantherj67 am 28.06.14 10:38

Hi Leute!
Zunächst mal ein Lob an Steven, der die Diskussionsrunde eröffnet hat, super gemacht.
Ich bin ganz Stevens Meinung. Wie sich heute gezeigt hat, ist Boss 2 für die gesamte Gilde am effektivsten. Durch die Tatsache, dass der Boss jetzt auf jeden Fall 3 min dauert und jeder so lange drin bleiben kann, wie es geht, bekommt jetzt jeder mehr RP als vorher, sogar der 11., 12. usw, je nachdem, wieviel Schaden man in den 3 min. macht.
Deshalb bin ich auch dafür, Boss 2 öfter zu spielen. Wie ich schon im Chat gesagt habe, können wir den Dienstag jetzt umbenennen und draus den Tag für die "Großen" mit Boss 3 machen :-) , denn ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit dem " Babytag", dann funktionieren soll, da es ja nicht mehr nach Plätze sondern nach Schaden gezählt wird, und woher weis ich, wieviel Schaden ich in welcher Zeit gemacht habe, oder die Kleinen? Stell ich mir schwierig vor.! Wenns dafür eine Lösung gibt, können wir auch einen "Kleinen" und " Großen" Tag machen, der Rest dann normal Boss 2 :-) .
So, ja das wäre erstmal, bin mal gespannt, was der Rest so sagt, und ich hoffe, dass sich viele ihre Meinung sagen.
Gruß Panther

pantherj67

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von Killstorm am 28.06.14 20:25

Hallo Leute,

Ich frage mich wie bei so einem Vergleich ausgerechnet der Bosskampf vom Freitag (3-er) berücksichtigt wird. Jeder der dabei war weiß dass das versehentliche solo der Gilde jede Menge RP gekostet hat. Hier fehlen noch jegliche Erfahrungswerte und ein Vergleich ist unmöglich.

Ich glaube auch nicht das ich unsolidarisch bin wenn ich weiterhin auf die aktuelle Regelung bestehe. Monatelang war hier nicht der Ruhmpunkteoutput wichtig (sonst hätte man täglich den 3-er machen müssen).

Meine Wettbeweber in der Arena machen größtenteils bis zu 7mal Boss 3. Ich würde innerhalb kürzester Zeit den Anschluß verlieren, sorry Leute aber das ist nicht mein Ziel im Spiel.

Gruß killstorm

Killstorm

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 21.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von Steven115 am 28.06.14 22:02

Sorry Killstorm, aber ich glaube kaum, dass du einen Ruhmpunktemangel hast. Wer soweit vorn in der Arena ist und wochenlang viele RP beim Bosskampf abgesahnt hat, der sollte wohl genug RP haben, um seine top 6 Helden unlocked zu halten. Falls nicht, hast du deine Ruhmpunkte an anderen Helden verschwendet...
Meiner Meinung nach ist Boss2 derzeit ein gutes Mittel um sich aus dem Bottleneck zu befreien, in dem sich nicht die top Spieler der Gilde befinden, sondern der obere Durchschnitt der Gildenmitglieder.

Steven115

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 31.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von pantherj67 am 29.06.14 6:05

Killstorm, ich bin ganz und gar Stevens Meinung, Boss 2 ist für unsere Gilde am besten zugeschnitten. Ich habe auch Kontakt zu anderen Gilden, unter anderem zu Legends, und sogar die machen höchstens 2 mal die Woche Boss 3, weil selbst bei denen bei Boss 2 am meisten RP für alle rumkommt.
Schade, dass sich bisher so wenige hier gemeldet haben, ist für mich ein wichtiges Thema.

pantherj67

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von BirdyStar am 29.06.14 6:57

Ich habe hier etwas gefunden wie sich die RP berechnen:
http://us.forum.igg.com/forum.php?mod=viewthread&tid=144271&extra=page%3D1

Hoffe ich konnte damit helfen Smile

BirdyStar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.05.14
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von Steven115 am 29.06.14 7:11

Gibts übrigens auch auf Deutsch Wink

Klick mich!

Steven115

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 31.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von Harlech am 29.06.14 8:23

Also solange kein richtiger test boss3 erfolgt kann man hier nix abschließendes beurteilen. Aber grundsätzlich tendiere ich dazu im Moment die Regelung beizubehalten. Ob der Dienstag so bleiben kann muss man sehen.

Harlech

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von DoeTec am 29.06.14 22:32

Ich bin auch der Meinung erstmal zu testen. Ich würde bei boss 2 auch mehr rp bekommen, aber momentan ist das alles noch recht neu.

was mir wichtiger ist, ist die spielweise... wann darf ich raus, wann muss ich drin bleiben... was ist mit der 40 Mio. grenze.

DoeTec

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von ThomasXVI am 01.07.14 0:10

Hallo Leutz,

ich bin erstmal dafür, die Festlegung so beizubehalten und zu schauen, wie alles anläuft. Beim Dienstag bin ich mir noch nicht so wirklich schlüssig. Durch die neue Regelung bekommen unsere "Kleinen" eigentlich täglich gut RP, wenn es weiter so gemacht wird, wie gestern, dass die Großen erst bei verbleibenden 35mio LP einsteigen.

Boss 3 könnte man evtl um einen reduzieren, aber ganz möchte ich ihn nicht aus dem "Programm" nehmen, da die Dauerstunner ruhig auch mal einen großen Happen RP haben sollen Wink. So kann man auch weiterhin Boss 3 testen und erkennen, wann man selber in der Lage ist, 3min am Stück drin zu bleiben.

Meine Stimme halte ich vorerst noch zurück. Ich möchte noch einige Boss-Kämpfe miterleben und dann anhand der gewonnen Erfahrungen entscheiden.
avatar
ThomasXVI
Admin

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.03.14
Alter : 43

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von Geifer am 01.07.14 2:22

Hallo Leutz

Meine Meinung ist, dass die bestehende Regelung so bleibt wie sie ist. Hier besteht eine ausreichende Möglichkeit auch Boss 3 entsprechend zu testen.

Zur Umfrage:
Soweit ich das sehen kann, haben sich sieben Menber bis jetzt beteiligt. Sollten es nicht mindestens die Hälfte der Gildenmember sein, können wird diese vergessen. Sie wäre nicht Aussagekräftig !!!

Mit freundlichen Gruß
Euer Geifer  Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad 

Geifer

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von pantherj67 am 01.07.14 3:42

Geifer, den meisten Gilden Mitgliedern ist es wohl egal, wie es mit dem Boss weitergeht. Jeder weis über unser Forum bescheid, und auch darüber, dass es hier eine wichtige Diskussion darüber gibt, wenn die sich nicht hier äusern, sollten wir eben nur die diejenigen berücksichtigen, die sich die Mühe machen, und sich hier eintragen, und alle anderen müssen dann eben damit leben, ansonsten können wir unser Forum schließen, wenn die Meinung derjenigen, die unser Forum nutzten, eh nicht berücksichtigt wird. Für was schreib ich sonst hier rein?

pantherj67

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von pantherj67 am 01.07.14 9:28

Hi Leute!
Heute beim Boss hat sich wieder gezeigt, dass sich diejenigen beschweren, die sich hier nie melden, das kann ich nicht verstehen. Auf solche Leute kann man keine Rücksicht nehmen.
Die ganze Zeit habe ich auf alle Rücksicht genommen, jetzt muss ich auch mal für mich sprechen.
Bei Boss3 habe ich keine Chance, da bekomme ich kaum RP, bin zu schlecht dafür.
Wenn es dann noch einen Tag nur für die Kleinen gibt, hab ich von 7 Tagen nur 3,  wo ich mal unbeschwert spielen könnte, und selbst da muss ich immer schauen, dass ich nicht vor 40 Mille reingehe, da nehmen wir ja auch noch Rücksicht auf die Kleinen.
Als das alte System noch war, gabs soviel Rücksicht nicht, selbst bei den kleinen haben da noch immer große mitgespielt, das hab ich ja auch irgendwann bemängelt.denn selbst dort habe ich deshalb nie volle RP bekommen.
Jetzt gibts endlich mal ein Sytem, wo ich auch mitspielen kann, und dann wirds immer weiter begrenzt Sad.
Natürlich ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, mich hats nur aufgeregt, dass sich die kleinen beschweren und nicht den "Arsch" hoch bekommen, um hier ihre Meinung zu sagen.
Würde vorschlagen, dass wir diese Woche noch abwarten, mal sehen, ob sich der eine oder andere noch meldet, und am Ende der Woche steht dann ein Ergebnis fest, dann war über eine Woche Zeit, seine Meinung zu sagen und abzustimmen, dann kann und darf sich niemand beschweren wies dann gemacht wird.
Ich bin jetzt schon lange hier dabei und wir haben schon schwierigere Aufgaben und Probleme gemeistert.
So, das wäre fürs erste :-) .
Euer Panther

pantherj67

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von ThomasXVI am 01.07.14 23:03


Ich hab die getrige Diskussion nach dem Bosskampf leider nur im Anfangsstadium mitbekommen. Aber nach den ersten Reaktionen bin ich nun für eine Abschaffung des Babytages ... oder ... wir lassen ihn und die "Großen" ziehen bei den anderen Boss 2 gleich von Anfang an voll durch.

Hier sollten sich wirklich mal die "Kleinen" zu Wort melden, wie sie es denn gern hätten. Aber ich sehe es auch nicht ein, dass ich jeden Tag Rücksicht nehme und dann noch einen ganzen Tag opfern soll.

Meines Erachtens ist das tägliche Warten bis 30mio Rest-LP ein guter Kompromis für alle, so dass die Max-RP aus dem Boss geholt werden können.
avatar
ThomasXVI
Admin

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.03.14
Alter : 43

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von pix am 02.07.14 19:06

Ich habe nun zweimal beim neuen Bosssytem mitgekämpft, kann aber wirklich nicht sagen was nun sinnvoll für die Zukunft wäre. Ich würde mich später noch mal melden, wenn ich mehr mitbekommen habe rund um den Bosskampf.

Pix

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

pix
Admin

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von ThomasXVI am 02.07.14 19:18

Meine Testphase ist vorbei - ich bin dafür, die derzeitige Regelung beizubehalten, aber den Babytag abzuschaffen.

Mein Kreuz in der Abstimmung ist gesetzt.
avatar
ThomasXVI
Admin

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.03.14
Alter : 43

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von King_Lui am 02.07.14 21:48

Hallo Gilde,

ich habe mich für 3 x Boss3 und 4 x Boss 2 entschieden.
Also die alte Vorgehensweise. (ohne Babytag)

Grund:
Wir haben in der Gilde verschieden starke Spieler, die verschiedene Ansprüche gegenüber der Gilde haben.
Nur wenn wir ein ausgewogenes Verhältnis schaffen, also ein Kompromiss, können alle damit vernünftig umgehen.

Die Abstimmung war viel zu verfrüht, selbst jetzt kann ich nicht genau sagen, welcher Boss wirklich mehr RP in die Gilde spült.
Nach meinen ersten Berechnungen ist es aber entgegen der Meinung vieler Boss 3, der in der Summe am meisten RP in die Gilde wirft.
Bei den Kämpfen die ich verfolgt habe, gab es für die Gilde bei Boss 2 ca. 100k RP und bei Boss 3 ca. 120k RP

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber dazu möchte ich gerne dann Fakten sehen, die dieses bestätigen. ich rede dabei nicht von einzelnen Personen, sondern von der RP Ausschüttung für die ganze Gilde. Da Nelo und ich zur Zeit keine RP benötigen, halten wir uns auch aus den Bosskämpfen raus, auch wenn die neue Bosstechnik es nun zulässt.

Babytag: So schön es war, den Kleineren eine Möglichkeit zu geben auch mal mehr RP abzustauben, macht die neue Bosstechnik es fast unmöglich diesen beizubehalten, da die Gilde sonst insgesamt RP verliert. (Gegenüber einem normalen Boss 2 Kampf)
Aus meiner Sicht müßte dieser Tag wieder ein normaler Boss 2 Tag werden.

Fazit: Um allen ( zumindest denjenigen die Boss 2 bzw Boss 3 > 30% schaffen) gerecht zu werden, plädiere ich für 4x Boss 2 und 3x Boss 3 ... somit bekommen auch gerade diejenigen die Boss 2 schaffen insgesamt viel mehr RP als vor dem Update.

Anmerkung: Um bei Boss 3 besser abschneiden zu können, sollten sich der eine oder andere mal Überlegen, ob nicht eine Umstellung seiner Kämpfer Vorteile bringt. Um Boss 3 in Permastun zu bekommen, gibt es auch andere Helden die von Nutzen sein können.
Henker -> Coma bis zu 3sek
Dryade -> Coma bis zu 3sek
Einen längeren Stun hinzubekommen erzielt auch gleichzeitig einen höheren Damage ... vielleicht schafft Ihr dann nicht die 36 Millionen, aber vielleicht doch mehr als bisher.
Also schaut euch mal die Möglichkeiten an einen Permastun hinzubekommen. Es gibt viele Treads im amerikanischen Forum die es beschreiben. Aber nur weil man gerade Boss 2 super einfach schafft, alles auf Boss 2 zu versteifen, empfinde ich nicht als Herausforderung.

Grüße Lui

_________________
King_Lui Razz 
avatar
King_Lui
Admin

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 28.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von pantherj67 am 03.07.14 0:57

Hallo Leute!
Mit King und Thomas Meinung könnte ich auch gut leben. 4x Boss 2 und 3x Boss 3 wäre OK, der Babytag müsste dann wegfallen, wurden ja schon ausführlich Argumente dagegen ausgesprochen. Sollten dann nur die Tage ändern, damit wieder abwechselnd gespielt wird, wenn der Babytag wegfällt.
Gruß Panther

pantherj67

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von ThomasXVI am 03.07.14 1:07


ach Pantherchen, warum die Tage wechseln --- bei sieben Wochentagen geht es nicht abwechselnd --- irgendwann müssen 2 Tage Boss2 hintereinander gemacht werden, also brauchen wir das nicht wirklich ändern
avatar
ThomasXVI
Admin

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.03.14
Alter : 43

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von pantherj67 am 03.07.14 2:05

Warum Thomas!
Mo. 2
Di. 3
Mi. 2
Do. 3
Fr. 2
Sa. 3
So. 2
OK. hast recht, dann wäre Mo wieder 2 :-) , aber pro Woche wäre es dann abwechselnd und veilleicht verständlicher, mir ists eigentlich wurscht, Hauptsache es wird bald entschieden, auch wegen dem Babytag.
Gruß Panther

pantherj67

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von Killstorm am 03.07.14 3:49

Tag Gilde,

ich wäre mit mindestens 3x die Woche Boss 3 einverstanden. Mehr käme mir zwar entgegen ist aber momentan ok.

Gruß killstorm

Killstorm

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 21.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von Harlech am 03.07.14 7:15

Hab mich auch 4 x Boss2 und 3 x Boss3 entschieden ....

Harlech

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von Harlech am 03.07.14 7:18

Selbst wenn manche nicht 30% Boss3 schaffen...gibs für manche mehr RP als bei Boss2

Harlech

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion um Bosskampf nach dem Update

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten