Update, Juni 2014 Bosskampfänderungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Update, Juni 2014 Bosskampfänderungen

Beitrag von Steven115 am 24.06.14 7:25

Hey Spartaner!

Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, kommt bald ein Update, bei welchem der Bosskampf ein wenig angepasst wird.
Die Information habe ich diesem Thread aus dem US Forum entnommen: Klick mich!

Ruhmpunkte:
Wie viel RP man am Ende des Bosskampfes erhält hängt davon ab, wie viel prozentualen Schaden man dem Boss macht. Pro angefangenem Prozent Schaden (Bei Boss 2 entspricht 1% = 800k Schaden) erhält man je nachdem welcher Boss bekämpft wird mehr oder weniger Ruhmpunkte. Der maximale Schaden, der mit Extraruhmpunkten belohnt wird, beläuft sich auf 30%. Analog zu den Trostpreisen, die jetzt die Gildenmember der Ränge 11-Ende erhalten, gibt es einen Teilnahmebonus für jeden Spieler, der am Bosskampf teilnimmt. Des Weiteren kommt es darauf an, ob der Boss im Endeffekt stirbt oder nicht. Ich beschränke mich in der folgenden Aufführung darauf, dass der Boss immer geschafft wird, da es ansonsten nur unnötig kompliziert wird.
Boss 1:     1% Schaden --> 105 RP         30% Schaden --> 3 150 RP     Teilnahmebonus: 425 RP
Boss 2:     1% Schaden --> 210 RP         30% Schaden --> 6 300 RP     Teilnahmebonus: 850 RP
Boss 3:     1% Schaden --> 420 RP         30 % Schaden --> 12 600 RP  Teilnahmebonus: 1 700 RP

Bisher gibt es Schwierigkeiten, zu wissen, wann der Boss denn nun tatsächlich tot ist. Dem wird entgegengewirkt, indem man dem Boss in Summe mehr Schaden machen kann, als er Leben hat. Es wird also jeder Schaden  gezählt, der in den 3 Minuten gemacht wird, solange man den Kampf beginnt während der Boss noch lebt (wenn der Boss tot ist kann man logischerweise keinen neuen Kampf starten). Dadurch hat jeder Spieler die Chance möglichst viel Prozentpunkte Schaden am Boss zu machen und für sich den maximalen Vorteil aus dem Boss zu ziehen.
---> Es können also auch 5 Spieler 50% Schaden machen und sich ihren Bonus für 30% abholen, obwohl der Boss eigentlich schon tot ist.


Magie:
Beim Bosskampf werden Magien hinzugefügt. Es gibt zwei unterschiedliche kostenlose Magien, die man beim Boss verwenden kann:
1. Unverwundbarkeit: Die Helden auf dem Schlachtfeld werden für 8 Sekunden unverwundbar.
2. Inspiration: Die Helden erhalten für 10 Sekunden einen 30% Angriffsbonus.

- nutzbare Magie wird im Kampf hervorgehoben
- klicke auf das Magiesymbol, um den Zauber auf alle gesetzten Helden zu wirken
- bereits zu Beginn sind beide Zauber aktivierbar, allerdings beginnt ein Cooldown auf dem anderen Zauber sobald ein Zauber verwendet wird
- jede Magie kann nur einmal pro Bosskampf-kampf verwendet werden


Abklingzeit für Wiedereintritt in den Bosskampf:
Wenn man einen Bosskampf verlässt, existiert nun eine Abklingzeit von 15 Sekunden. Man kann diese Abklingzeit überspringen, indem man persönliche Kredite des Spielers in der Gilde verwendet (die Kredite, die man auch verwendet um sich Flaggen ins Gildenhaus zu holen). Je nach Boss ist es etwas teurer:
Boss 1: 5 Kredite
Boss 2: 10 Kredite
Boss 3: 15 Kredite

PS: Helden, die im Bosskampf gefallen sind, sind direkt danach wieder für den Bosskampf einsatzbereit, müssen also nicht wiederbelebt werden!




Laut den Informationen aus diesem Thread wird es womöglich noch zwei weitere Features geben:
Klick mich!

Neuer Held:
Es wird ein neuer Held eingeführt, der sich Flammendrache schimpft. Sein Zauber (Drachenatem) bewirkt, dass Gegner, die vor ihm stehen, Schaden erleiden und außerdem deren Attacke, Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit reduziert wird. Der Zauber wirkt 6 Sekunden lang und hat eine Abklingzeit von ebendieser Zeitspanne.
Ob der Held für Diamanten ziehbar ist, oder ob man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um ihn zu bekommen, konnte ich dem Thread leider nicht entnehmen.

Basis abspeichern:
Mit dem Update erhält man 3 Speicherstände für Basenaufbauten. Man kann seine Basis also einmal gegen Raids, einmal gegen "Heroes Trial" und gegen "Hier kommen die Monster" optimieren und schnell zwischen den Basenaufbauten hin- und herwechseln.


Zuletzt von Steven115 am 29.06.14 7:15 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Steven115

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 31.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update, Juni 2014 Bosskampfänderungen

Beitrag von pantherj67 am 24.06.14 9:58

Danke für die Informationen, Steven. Hoffe, dass es dann für den Boss nicht zu kompliziert ist, wird sich bestimmt aber auch einspielen.
Mal sehen ob sich der neue Held lohnt, die jetzigen sind ja schon super.
Bin mal gespannt.
Danke Panther

pantherj67

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update, Juni 2014 Bosskampfänderungen

Beitrag von Tigress am 27.06.14 0:00

auf den neuen helden bin ich mal gespannt und die anderen änderungen klingen auch ganz sinnvoll, freu mich schon drauf Wink

Tigress

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Update, Juni 2014 Bosskampfänderungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten